Prior Events

Der Wert von Intellectual Property (IP)

Echter Wert statt Kostenfaktor Eigentum wird in der Regel ein Wert beigemessen. Dies gilt auch für Geistiges Eigentum oder eben Intellectual Property (IP). Während sich bei einem Auto, einer Immobilie oder gar einem Geldbetrag der Wert mehr oder weniger einfach bestimmen und dem Gegenstand zuordnen lässt, ist dies bei IP ungleich schwieriger: Ein Markt für Geistiges Eigentum existiert nur ansatzweise, die Bewertung ist schwierig, und fast immer macht erst der richtige Umgang mit IP einen Kostenfaktor zu einem wirklichen Wert.

Im Rahmen des Seminars beleuchten Spezialisten aus der IP-Unternehmensberatung, der Finanzierung von Startups, der Steuerberatung und der Anwaltschaft das Thema «Wert von IP» von ganz unterschiedlichen Seiten und zeigen unter anderem, dass IP nicht nur erarbeitet, sondern auch regelrecht bewirtschaftet sein will.

Events
Linked InTwitter